Virtuel Alarm

Hallo Zusammen, muss ich für Jeden Fenster Kontakt eine neuen Alarm einstellen. Oder kann ich mehrere Zonen zu einem Alarm hinzufügen?
oder kann man eine Zone mit allen Kontakten erstellen?

Hallo

Du kannst meines Wissens im rule creator unter “Geräte” und dann “Gruppe” mehrere Autoren in einer Gruppe zusammen fassen. Dann nimmst du die Gruppe und setzt sie entsprechend in die Regel.

Gruß TR 4

Was muss ich denn im 2. punkt unter zone einstellen damit , wenn die tür aufgeht die anlage los geht.

Als erstes: es sollte vorhin Aktoren und nicht Autoren heißen.

So, zum Thema
Ich würde als erstes eine Gruppe mit den entsprechenden Fenster Kontakten zusammen stellen.
Dann würde ich die die Regel wie folgt bauen:
Oben (bei Sensor) setzt du die Gruppe mit deinen ausgewählten Fenster Kontakten ein.
Unten kannst du einsetzen was ausgeführt werden soll (Sirene, Lampen oder Nachricht senden).
Das sollte so eigentlich funktionieren.
Lass uns wissen ob es geklappt hat.

Gruß TR 4

image11.jpeg

Im Prinzip entspricht eine Zone einem Tür-Fenstersensor oder einem anderen Sensor (z.B. Glasbruchsensor, …)
Wenn Du alle Zonen eingerichtet hast, kannst Du in der Konfiguration der Alarmpartition angeben, welche “Sirenen” (Aussenalarmgeber, Rauchmelder z.B. von POPP, Innensirenen, …) entsprechend bei einer Alarmauslösung auslösen.
Unter 2. bei der Zone habe ich standartmäsig Perimeter eingetragen.
Eine gute Beschreibung der Alarmpartition der Zipabox findest Du bei Helle www.zipabox.de

Nachdem ich bei Helle nachgeschaut habe muss ich feststellen, dass ich aber auch so richtig auf dem Schlauch gestanden habe - sorry

Gruß TR 4