Verzögerung bei Assoziation von 2 Fibaro Switches

Hallo,

ich hab hier eine Tasterschaltung (2 Taster für 1 Lampe) die ich mit 2 Switches am jeweiligen Taster ausgerüstet habe. Bei einem Taster wurde vom Elektriker das Lampenkabel bei der Installation vergessen. Daher wäre er ohne Fibaro Switch eigentlich “tot”.

Jetzt habe ich eine Assoziation eingerichtet damit der Switch ohne Lampenkabel (Switch A) bei Bedienung am Taster den 2ten Switch (Switch B) mit Lampenkabel schaltet. Die Assoziation funktioniert aber nur teilweise. Oft muss ich den Taster am Switch A erst 2-3 mal drücken bis dann Switch B aktiviert wird und das Licht angeht.

Es scheint so als ob der Switch A erst aus irgendeinem “Ruhemodus” geholt wird und erst dann ein Signal an Switch B sendet.
Softreset sowie vErkabelung hab ich schon geprüft. Alles OK und kein Unterschied nach dem Reset.
Hat einer eine Idee, ob ich dort irgendetwas in den Settings einstellen kann? Oder mach ich etwas bei der Assoziation falsch (Stelle die Assoziation in Switch A ein)?

Das Problem nervt doch sehr stark.

Danke und Gruß

Sebastian

Also Problem ist gelöst. Es ist ein Hardwaredefekt am Modul gewesen. Mit dem Tausch des Moduls funktioniert es einwandfrei.