Verwendung z-weather zum Hochfahren von Jalousien oder Raffstoren

Hallo zusammen,

kann mir jemand Hilfestellung bei der Verwendung von einem Popp z-weather geben. Das Gerät ist soweit eingebunden und die Daten werden übertragen. Assoziationen sind für die Jalousien/Raffstoren gesetzt. Nun mein Problem. Beim Überschreiten einer bestimmten Windgeschwindigkeit, fahren die Jalousien/Raffstoren nach unten und nicht nach oben.
Hat hier jemand Erfahrung was ich in der HCL einstellen muss bzw. ob und wie ich das evtl. über eine Szene realisieren kann, dass die Jalousien nach oben fahren?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Das Problem wurde hier: https://www.siio.de/board/thema/net-atmo-windmesser-in-fibaro-einbinden/ schonmal erörtert. Über eine Assoziation wird es sich somit nicht direkt lösen lassen (es sei denn man verkabelt es andersrum) sondern eine eigene Szene muß her.

Danke schon mal für Deine Rückmeldung.
Wie sollte die Szene dann aussehen?

Gruß