Verwendung des LED-Taters bei Devolo Raumthermostat an HC2

Hallo zusammen,

bin jetzt ein stolzer Besitzer eines FIBARO HC2 und hier neu dabei.

Mit LUA kenne ich mich (noch) nicht aus.

Ich habe ein DEVOLO Raumthermostat am HC2 eingebunden. Am Raumthermostat ist oben noch ein (frei belegbarer) Taster(siehe Handbuch auf Seite 4 - Link siehe unten).

Wie kann ich denn diesen ansprechen? Beim Raumthermostat-Modul im HC2 taucht da gar nichts auf.

Nur verschiedene Parameter. Außerdem sehe ich drei verschiedene Module beim Raumthermostat?
–> sieht so aus

Man kann den Taster angeblich mit einer „Centralscene-Funktion“ ansprechen?
Da taucht auch was im DEVOLO-Handbuch auf Seite 8 (unter dem Punkt “Taster”) auf:
2. Taster
Konfiguration Befehlsklasse: CENTRAL_SCENE (beim Anklicken der LED-Taste wird eine CENTRAL_SCENE_NOTIFICATION an den Controller gesendet)
Unterstützte Schlüsselattribute: 0x00/0x01/0x02
Link zum Handbuch: http://www.devolo.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Produktinformationen/Raumthermostat/Handbuch_Home_Control_Raumthermostat.pdf

Ich möchte mit dieser Taste alle meine Raffstores(sind über FIBARO Rollershutter 2 angesteuert) hoch- und runterfahren lassen.

Muß ich dazu eine Szene erstellen? Falls ja, wie würde denn hier dann der LUA-Code aussehen?

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Hi,

das HC2 erkennt das Thermostat nicht als CentralSceneEvent-Controller, sondern als Thermostat. Deshalb tauchen da auch nur 3 Module (Physicher Z-Wave-Chip, Thermostat & Temperatur) auf. Von daher kannst du diese Funktion so mit dem Fibaro HomeCenter 2 nicht nutzen.

Gruß