Verschiede Icons in Szenen

Hallo,

Ich heisse Michael und bin seit einiger Zeit Besitzer eines HC2. Soweit so gut, habe ich mir bis jetzt alles allein und mit viel Hilfe dieses Forum angelernt. Nun weiß ich aber doch nicht weiter und benötige etwas Hilfe.
Ich würde gerne eine Szene (siehe Anhang) so versehen, daß ich, wie bei einem Fensterkontakt am Icon sehen kann, ob das Licht an oder ausgeschaltet ist. Leider kann ich immer nur EIN Icon ändern.
An Modulen wie z.B. dem Wall Plug ist das ja ohne Probleme machbar, nur bei meiner Szene halt nicht.!

Fibaro Szene|560x500

Hallo Michael…in Szenen kannst du keine zwei Symbole hinterlegen, um beim Zustandswechsel ein anderes Symbol zu haben. Das geht aber mit Virtuellen Devices. Auch hängt doch das Licht bei dir hinter einem Modul, daran kannst du doch sehen, ob es ein oder aus ist ?

Hi Sven,

Danke für deine Antwort.
Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe mir für jeden Lichtschalter (Switch 213) eine Szene eingerichtet, wo ich mit einem Tastendruck ein oder aus schalten kann.
Diese sind dann beim Widget auf meinem Handy. Ist ne tolle Sache :+1:
Das einzige was mich etwas stört ist, das man nicht sehen kann, ob die Lampe nun an oder aus ist (Siehe Bild)![Bild|230x500] (upload://3vBzqJ6KAbifn61ml0STjJa9ms5.jpeg)
Kann man den die Switches die hinter den Schaltern sitzen auch als virtuelles Modul anlegen?
Schöne Grüße

jetzt muss ich dich enttäuschen, da auch Virtuelle Module nicht als Widget angezeigt werden und ich keine Möglichkeit sehe, außer die App dann doch zu öffnen

Dann weiß ich Bescheid.
Dankeschön :pray: