Vernetzt Licht bei Bewegung einschalten (Outdoor)

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine HC2 mit ein paar Aktoren/Sensoren. Ich bin noch am rumspielen und ausprobieren was alles geht.

Ein großes Projekt von mir ist folgendes: Wenn hinten am Haus im Garten Bewegung erkannt wird, die Türen sind zu und es ist dunkel mache 2 Lichter an die ca 4 m entfernt sind. Wenn es “scharf” gestellt" ist gib ein paar sek. einen Ton ab. Wenn nach 10 sek. immer noch Bewegung gemeldet wird, länger einen Ton abgeben. Andere Lichter anmachen später evtl eine Kamera.

Momentan ist draußen nur eine kleine Lampe die über einen Schalter innen gesteuert wird.

Was benötige ich für Sachen für meine Idee?
Z Wave Outdoor Bewegungsmelder, normale Lampen und das Fibaro Relais? Wo kommt das dann hin? In die Dose wo der Schalter ist der die Lampe außen steuert?? ( Da werde ich dann lieber einen befreundeten Elektriker zu hilfe nehmen :wink: )

Hi,
Zum Ansprechen der Lampen brauchst Du ein Dimmer oder Relais zwischen Schalter und Lampe.
Du benötigst eine Sirene wegen dem Ton und Türkontakte, um den Türstatus zu kennen.

Viele Grüße Hoggle