Vermurkstes FW-Update wiederholen - Aeon Minimote inkludieren

Hallo zusammen,

nachdem mein erster Ärger mit meiner neuen HC2 etwas verebbt ist, würde ich ihr morgen doch noch mal eine Chance geben wollen (habe heute keine Zeit mehr - und ich habe im Brass schon alles wieder für die Retoure verpackt und ausgedruckt).

Frisch nach dem Auspacken und Anschließen wurde auch eine Aktualisierung (von 4.05x auf 4.080) angeboten, welche ich auch durchgeführt habe.
Danach klappt die Anzeige nur noch in englischer Sprache. Wähle ich irgendeine andere Sprache (z.B. Deutsch per “Flaggen-Klick”), zerschießt es die komplette Seitenformatierung des Webservers und ist dann nicht mehr bedienbar (Browser-Cache löschen oder anderen Browser nutzen hilft hier auch nicht).
Dann ist ein Neustart fällig, um dann im ansonsten völlig leeren Login-Fenster wieder die englische Flagge anklicken zu können - dann klappt die Darstellung der Felder und Buttons wieder.

Hier wäre meine Frage, bevor ich die HC2 wieder auspacke: Kann man ein FW-Update wiederholen oder eine ältere FW flashen, damit der Webserver wieder sauber funzt?

Die zweite Frage wäre: Hat es schon jemand geschafft eine Aeon Minimote Fernbedienung im HC2 zu inkludieren?
Ich erhalte keinerlei Reaktion bei diesem Versuch (WallPlugs hingegen gingen problemlos).
Die Minimote selber funktioniert mit in- und exkludieren an “Domoticz mit UZB1-Stick” problemlos.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung zu diesen Problemen.
Ansonsten liegt die HC2 dann morgen Abend in der Packstation.

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://blog.smarthome.hlc24.de/aeonlabs-fernbedienungen-minimotekfob-oder-zwave-me-wandschalter-nutzen-mit-dem-fibaro-home-center-lite/

Kannst ein Recovery durchführen, dann kommst du wieder auf die installierte Version bei der Auslieferung.

Gruß

@boomx

Der Tip war Gold wert: Jetzt läuft der Webserver auch sauber mit anderen Sprachen und auch die Minimote wurde direkt beim 1. Versuch inkludiert.

Dann geh’ ich jetzt mal Spielen … :slight_smile:

@Hoggle

Auch Dir meinen Dank - denn der Link liefert die passende Zuordnung von Taste zu Code. :wink: