Verbrauchswerte werden vom Fibaro Wallplug nicht übermittelt

Hallo zusammen,

ich habe ein HC2 mit derzeit ca. 100 Modulen in meinem EFH - davon die meisten netzbetrieben. Die meisten sind im EG, einige Wallplugs und Rauchmelder im KG.
Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise der Wallplug an der Waschmaschine (KG) keine laufenden Verbrauchswerte anzeigt. Wenn ich ihn über leichte Gerätekonfiguration durchlaufen lasse, reagiert dieses sofort und aktualisiert die Werte. Anschließend hängen die Verbrauchswerte wieder auf dem letzten Wert. So läuft leider das Waschmaschinenskript nicht durch. Woran kann das liegen?
Auch im EG am Kühlschrank sind die Verbrauchswerte verwirrend (0,9 W)???

Jemand ne Idee?

Hi,

hast Du mal die Parameter verglichen?
ist zB aktiviert : Show energy consumption measurements
VG Hoggle

Hi,

hast du das Polling deaktiviert?

Ein Verbrauch von 0,9 Watt ist für einen Kühlschrank im Standby iO. Hab grad auch nur 1 Watt, der kühlt ja nicht die ganze Zeit, sondern nur wenn die erkannte Temperatur zu gering ist.

Gruß

Hey,

Stromverbrauchswerte messen ist aktiviert.
Polling habe ich mal aktiviert und mal deaktiviert - ohne Änderung. Habe die WP auch mal ex- und wieder inkludiert. Es scheint in erster Linie auch die WPs im Keller zu betreffen. Kann das mit der Reichweite zu tun haben?
Wenn ich allerdings Gerätekonfig oder so ändere, wird diese ganz normal und schnell übertragen. Auch an und aus…
Komisch…

Hi,

ich habe das selbe Problem (seit 4.110). Mein TV hängt dran und im Standby hat es früher immer 0,3 Watt angezeigt, was auch passt.
Jetzt zeigt es 0 Watt an, was nicht stimmen kann. Was könnte das sein?

Gruß André

SteckerTV.jpg