Verbindung von Fibaro HC2 mit IP Symcom

Hallo,

ich möchte gern das HC2 mit IP Symcom verbinden, finde hierzu jedoch keinen Ansatz.
Vielleicht ist es möglich die beiden Systeme zu koppeln um Vorteile aus beiden Welten zu nutzen (z.B. die zahlreichen Gateway zu anderen Systemen bei IP Symcom).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.

Grüße
Henry

Hi,

sofern IP-Syscom eine API zur Verfügung stellt, dann geht das sicherlich. Es ist dann allerdings eine Kommunikation in eine Richtung, da du wahrscheinlich nicht just-in-Time den Status auslesen kannst. Wird ein eher schwieriges Unterfangen.

Gruß

Hallo boomx,

im Grunde genommen möchte ich als Minimum Aktionen in der IP Symcon von Fibaro aus starten.
API gibt es bei IP Symcon, mir fehlt jedoch jeglicher Ansatz das umzusetzen, ein Einstieg bzw. der richtige Ansatz auf dem ich aufsetzen könnte wäre super.

Die Beschreibung von IP Symcon habe ich hier gefunden: https://www.symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/datenaustausch/

Evt. gibt es auch eine Quellen-Empfehlung zur grundsätzlichen Handhabung mit API, sodass ich hier selber weiterkomme.

Grüße