VD oder LUA Script zum Jalousien Betätigen

Hallo,

ich habe dass problem dass Ich in einem Raum 5 Raffstores habe die alle mit einem Eigenen Taster geschalten werden und über device Grouping auch von einem Zentralen Taster.
Das Funktioniert soweit einwandfrei und Prima :slight_smile:

Jetzt möchte ich aber in der Visualisierung ein VD Anlegen mit dem ich alle 5 Raffstores zusammen in die Gleiche Position fahren kann, sprich lamellen und Position und Winkel.
Hat dass schon jemand gelöst?
Ich probiere nun schon seit einiger zeit aber bekomme die Jalousien nicht alle Gemainsam zum Fahren…

Danke für eure Hilfe
LG
Gerald

Hi,

Ich würde das über SzenenAktivierung bei einem Taster lösen.
Viele Grüße Hoggle

Man müsste im VD einen Rafstor betätigen und die anderen müssen sich synchronisieren.

Ich habe etwas ähnliches schon mit einem Rollo gemacht das läuft absolut sync mit einem anderen Rollo, das ist aber kein VD sondern ein Magic Szene und läuft permanent so was bei dir wahrscheinlich nicht gewünscht ist. Aber man könnte es evtl. über einen bestimmten Taster realisieren wo die Magic Szene greift.