VD für PhilipsTV mit AndroidTV

Hallo,

ich würde mir gerne ein VD zur Steuerung meines Fernsehers bauen.
Ich habe bereits ein VD für ein älteres Modell mit Hilfe der Anleitung von ControlLiving und den Daten aus JointSpace gebaut. Allerdings wird bei den neueren Modellen, die auch über eine andere App gesteuert werden, anscheinend der Traffic zum TV verschlüsselt. Den Traffic, als auch andere Daten, konnte ich mit Hilfe des Charles-Proxy mitschneiden und entschlüsseln. Nun die Frage: wie muss ich mein altes VD modifizieren, um meinen neuen TV steuern zu können? Im Philips-Forum hat das noch keiner geschafft und Philips selbst hält sich bedeckt.
Die mitgeschnittenen Daten kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Das Wichtigste hab ich vergessen, das aktuelle Script, hier am Beispiel der Taste 1:

TV = Net.FHttp("192.168.0.110",1925)
jsonString = {key="Digit1"}
jsonTable = json.encode(jsonString)
fibaro:log(jsonTable)
response, status, errorCode = TV:POST("/1/input/key?callback=", jsonTable )
fibaro:log(response)
if errorCode == 0
then
fibaro:log(status)
else
fibaro:log("error")
end

Hi zusammen,

ich grab das nochmal aus, da ich noch was Neues gefunden habe.
Es gibt jetzt auf Github ein Tool für das Pairing, allerdings ist mit absolut unklar, wie ich das in meinem VD nutze.
Möglicherweise hat boomx oder ein anderer Entwickler eine Idee, mir als Netzwerkadmin fehlt da irgendwie ne Synapse.

Hier noch der Link zum Tool:
https://github.com/suborb/philips_android_tv

Grüße
Christian