VD für Fritz!Box bzw Fritz!Dect 200 und Fritz!Powerline 546E

Hallo,

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach ein Script oder fertiges VD für die Fritz!Box bzw. Fritz!Powerline 546e.
Früher hatte ich meine Fritz!Powerline 546e als Virtuelles Device im HC2 eingebunden und konnte über die API die Steckdose ein und ausschalten. der Nachteil war das ich dafür aber keineerlei benuter oder kennwörter für die Fritz!Powerline 546e eingestellt hat, sodass man sich einfach auf die Weboberfläche einloggen konnte. Jetzt mit der neuen Firmware ist mindestens ein Kennwort notwenig. Damit geht leider mein rudimentäres VD nicht mehr.

Ich hab im Netz ein VD gefunden womit ich den Callmonitor der Fritzbox abrufen kann. Da wird irgendwie die Session ID generiert, welche auch zum Schalten der Steckdose benötig wird. Ich selber habe kaum Programmierkenntnisse, sodass ich so ein komplexes VD selbert schreiben könnte. Ich werde doch bestimmt nicht der Einige sein, der seine Fritz!Powerline 546e bzw die Fritz!Dect 200 ins Fibaro HomeCenter einbinden will.

Kann mir jemand behilflich sein so ein VD zu erstellen, falls es noch nichts fertiges gibt?
Ich möchte gern 2 Knöfpe (Ein,Aus) und noch ein Label, welchen den aktuellen Verbrauch bzw den Gesamtverbrauch anzeigt.
Sowas muss doch möglich sein.

Hi,

Zwar nicht die Lösung für Dich, aber ggf hilft es Dir weiter:
https://www.siio.de/fritzbox-integration-homecenter-2/

Viele Grüße Hoggle

diesen beitrag habe ich schon als grundlage verwendet, hilft mir aber nicht viel weiter.

Auch wenn es schon eine Weile her ist mit diesem Beitrag. Mir ist es gelungen die DECT200 über das HC2 zu schalten, bei Bedarf kann ich gern weiterhelfen.

Hallo,

das klingt spannend. Willst Du die Lösung der Forumsgemeinde offenbaren? Das würde alle sicher freuen.

Gruß

Hier ist das fertige Script veröffentlicht:

https://www.siio.de/board/thema/vd-zum-schalten-von-fritzdect200-schaltsteckdosen/