VD für EZcontrol XS1 Heimautomatisierung

Hallo,

ich habe parallel zur HC2 eine EZcontrol XS1 laufen. Mit diese betreibe ich noch parallel Aktoren mit FS20, Intertechno… Funksystem (434 MHz). Diese werden nach und nach abgelöst. Jetzt möchte ich ein Virtuelles Device erstellen mit welchem ich diese Aktoren schalten kann. Es ist z.B. möglich über HTTP Aufrufe die Aktoren zu steuern. Leider kann ich diesen LUA Code nicht erzeugen bzw. sämtliche Versuche schlagen fehl. Kann mir jemand dabei helfen wie der Aufruf ausehen muss, oder kann mir jemand vielleicht helfen wie ich den erzeugten String auslesen kann damit ich sehe was überhaupt erzeugt wird(siehe unten Fehlversuch)?

Beispielaufruf:
http://192.X.X.X/preset?switch=1&value=on

– get this virtual device ID
vDeviceID = fibaro:getSelfId()
– get IP address and TCP port for XS1 Steuerung
xsoneIP = fibaro:get(vDeviceID, “IPAddress”)
xsonePort = fibaro:get(vDeviceID, “TCPPort”)
– connect to the XS1 System
xsone = Net.FHttp(xsoneIP,xsonePort);

xsone:???(“preset?switch=32&value=0”);

Wie kann ich das als Code -Anzeige einfügen?

Gruß Manuel

Bild-EZcontrol.jpg

Hi,

soweit schaut alles richtig aus.

Änder den letzten Code mal in folgendes ab:

xsone:GET('/preset?switch=32&value=0')

Gruß

Hallo

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und den Kommentar das es so funktionieren sollte. Es funktioniert jetzt dank deiner Hilfe auch. Typisch für mich hatte ich in der IP-Adresse einen Fehler es war eine 1 anstelle der 178 eingetragen. Da kann ich am LUA Code rumbasteln wie ein Wilder.

Kann ich die Variable XSONE mir als Debugtext anzeigen lassen? Bzw. die komplette Adresse zur Kontrolle im Debug Fenster? Das hätte mich eventuell auf die richtige Spur gebracht.

Und ein großes Lob an Eure Seite. Ich denke es ist für viele eine super Anlaufstelle zum Thema SmartHome. Die vielen Beiträge und Tutorials helfen einem enorm beim Ausbau des Systems. :wink:

Gruß

Hi,

das kannst du dir manuell zusammensetzen. Das würde dann so aussehen:

print('http://'…xsoneIP…'/preset?switch=32&value=0')

Theoretisch kannst du letzteres auch in eine Variable schreiben.

Vielen Dank für dein Lob.

Gruß

Das ist ja super, müsste doch eigentlich auch mit der vera plus funktionieren, oder? Leider kann ich mit lua nicht viel anfangen, wäre es sehr unverschämt zu fragen wie man das umgestalten müsste?
Vielen Dank und beste Grüße
Martin