VD bei ALARM ausführen

Hi @ all,

gibt es eine Möglichtkeit VD bei aktivem Alarm auszuführen? Bei Szenen kann man ja einen entsprechenden Haken setzen. In de Einstellungen für die VD finde ich leider ncihts passendes. Evtl. kann man das in den LUA Script einbinden?!?

Danke und Gruß

Filderer

Hi,

einfach über LUA virtuell die Tasten des VDs drücken.

Gruß

Hi boomx,

Danke für die zügige Antwort.
Leider muss ich gestehen, dass es für mich nicht so einfach ist, da ich den LUA Anfängerstatus noch nicht wirklich hinter mir gelassen haben… :slight_smile:
Ich muss noch konkretisieren, dass das VD zur Steuerung meines Garagentors dient, welches in die Alarmsteuerung inkludiert ist. Wenn jetzt ein Alarm ansteht, kann ich das Tor mittels des VD nicht mehr ansteuern. Ich bräuchte also eine Codezeile, die es mir erlaubt das Tor bzw. den angesteuerten Switch auch während des Alarms anzusteuern.

Danke und Gruß

Wäre mir neu, wenn ein ausgelöster Alarm die Knöpfe eines VD blokiert ^^

Gruß