Variablen

Hallo zusammen. Kann ich - wenn ja wie am besten - in Zeile 12 eine weitere Variabel einfügen ? Ich nutze zur Treppenlichtsteuerung abends und Nachts das “Licht an solange Bewegung” Script. Starten lasse ich es über die Variablen aus dem TimeOfDay (startet wenn “Evening”).
Läuft auch soweit gut - was ich nicht bedacht habe ist : das Evening ja irgendwann durch Night abgelöst wird - ergo läuft das Lichtscript natürlich nicht mehr…Kann ich irgendwie hinzufügen das er bei Evening ( Sonnenuntergang ) und Night startet? Mit “and” Night oder “or” Night in Zeile 12 hinter Evening ? Oder wie macht man es am besten ? Gruß

Hi,

grundsätzlich ja,
Postest Du noch Dein Script?
Bitte erst den Code-Button drücken, dann Code einfügen und erneut den Code-Button drücken.

VG Hoggle

Hallo, habe es - glaube ich hinbekommen. Habe die Variable Evening mit “or” und Night erweitert.Hoffe das es so funktioniert.Werde ich später ja sehen.

( fibaro:getGlobalValue(“TimeOfDay”) == “Evening” ) or (fibaro:getGlobalValue(“TimeOfDay”) == “Night”)

Vielen Dank für die Hilfe.
`

Genau.
Um in LUA reinzukommen kannst Du Dir die Bedingungen etc. auch in einer Blockszene zusammenklicke, in LUA umwandeln und die relevanten Teile/die Logik übernehmen.