Value als Trigger angeben

Hi,

Ich starte eine Szene über einen Türsensor (wenn die Haustür aufgemacht wird, checkt er alle Fenster und Türen (außer Haustür) und Bulb blinkt rot, wenn etwas offen ist.
Leider löst die Szne auch beim Schließen der Tür wieder aus. Logo, Änderung des Sensors ist ja der Trigger…
Nun könnte ich es natürlich so machen, dass ich erst abfrage, ob Value>0 und dann die Szene starten…
Aber:
kann ich das auch oben in der Angabe des Triggers unterbringen?
z.B. so:

--[[
%% properties
129 value (1)
%% globals
--]]

Habe verschiedene Schreibweisen ausprobiert, klappt aber nicht.
Wäre doch ne coole Sache, um Szenen wirklich nur gezielt zu starten!
Weiß jemand Rat?

LG TT

Hi,

nein… Das funktioniert leider nicht. Du musst in der Szene dann noch den Status abfragen.

Gruß

Schade… Wäre doch zu schön, bei CentralSceneEvent klappt es ja.
Aber Danke für die schnelle Antwort!

LG TT