Vallox Heinemann

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause die zentrale Belüftungsanlage Vallox MV 350.

Nun möchte ich diese gerne in meinen HC2 einbinden. Ist das generell möglich?

Ich bin neu in der Fiabro-Szene und bräuchte da eure Unterstützung.

Hi,
Je nach dem, wie die Anlage derzeit gesteuert wird, kannst Du ein Relais dazwischen setzen, so das die bisherige Steuerung als auch per HC funktioniert.

Viele Grüße Hoggle

Ich habe das gleiche Gerät. Welche Regelung hast du? MV C09/C10 oder MV C80?
In dem externen Kasten befinden sich Klemmen mit 12 bzw. 24 Volt und ein 0-10 Volt Eingang. Daran werde ich ein RGBW Modul hängen und so die verschiedenen Lüftungsstufen mit einem Virtual Device schalten:

Stufe 1 -> 0,2 - 1 V = Stopp
Stufe 2 -> 2 - 4 V = Abwesend
Stufe 3 -> 5 - 7 V = Anwesend
Stufe 3 -> 8 - 10 V = Stoßlüftung

Hallo,

aktuell steuere ich ich eigentlich direkt per Tab, indem ich über die Fritzbox darauf zugreife. Ist ein bisschen umständlicher.

Ich habe die MV C80 extra nicht gekauft, da ich es gerne in die HC2 einbinden würde.

Wann möchtest du das in Angriff nehmen? Wie gesagt ich bin da nich komplett auf einem Wissensstand gleich null. Wäre richtig toll wenn du mir da helfen könntest.

Hallo bernhaddl,

gibt es ein Update bei dir?

Gruß

Beans

Servus Beans,

noch nicht. Bin letzte Woche erst eingezogen und werd mir das frühestens am kommenden WE genauer anschauen.
Meld mich aber sobalds was Neues gibt.

Gruß
Bernhaddl

Servus bernhaddl,

das wäre super. Wie willst du es dann steuern? Per Handy oder Swipe oder Button?

Gruß Beans

Hallo ihr Zwei,