UserId Auslesen und weiterverwenden

Eigentlich eine einfache Sache - bei der Benutzung eines VD (also wenn eine Taste gedrückt wird) kommt eine Push-Meldung (…eingeschalten).
Da es mehere Nutzer gibt, möchte ich in der Push-Meldung auch die ID/den Namen desjenigen der die Taste gedrückt hat übergeben/Anzeigen (…von XX eingeschalten).

Leider habe ich trotz längerer Recherche keine Idee/Anhaltspunkt gefunden, wo ich diese Information herbekomme und wie ich sie dann entsprechend verarbeiten kann.
Ich denke ich habe hier eine einfache Sache übersehen, oder ist dies wirklich so schwierig?
Wer kann helfen?

Ich habe ein ähnliches Problem bei Scenen allgemein. Du kannst einfach nicht meiner Meinung nach nicht herausbekommen woher genau der Auslöser kommt. Ob Du nun einen Schalter bedient hast oder ob du es in der App angeklickt hast.

Bei der Funktion fibaro:getSourceTrigger() kriegst Du für beide Events nur “Other” raus.

Ich bin gespannt ob man Dein Problem lösen kann. Bei meinem Problem sehe ich derzeit keine Lösung, ausser Fibaro erweitert die getSourceTrigger Funktion.

Nein, das funktioniert, wie bereits vermutet, nicht.

Gruß