User Input bei LUA-Scripts?

Hallo zusammen,

gibt es bei LUA in Verbindung mit dem HC2 die Möglichkeit User Input abzufragen?
Ich dachte da an Szenen, die man manuell auslöst und die einem dann nach einem Wert oder ja/nein fragen und den Input dann entsprechend im Skript weiter verarbeiten. Da ich immer noch Anfänger bin, würde mir ein Beispiel-Script wirklich sehr helfen :slight_smile:

Hi,

vielleicht nicht ganz, aber mittels PopUp geht das:

https://www.siio.de/connected-home/so-verwendest-du-den-fibaro-popup-service/

VG Hoggle

Danke erst mal für diesen Hinweis.
Allerdings wirklich nicht ganz das, was ich suche. Mir fehlt hier die Möglichkeit, einen individuellen Wert mitzugeben. Beispiel: Skript fragt “Welche Temperatur soll eingestellt werden?” Dann möchte ich sehr individuell mit einer spez. Temperatur antworten nund nicht nur zwei zur Auswahl anbieten.

Hi,

solch ein Abfragemöglichkeit existiert nicht. Es können nur feste Antworten vorgegeben werden.

Gruß

Ich habe es geahnt. Schade eigentlich :frowning:
Danke für die Antwort.