Update HC2 4.047 Hotfix

We have just released a new update - version 4.047 Hotfix

This version is hot fixing version addressing some of issues reported by users.

4.047 Hotfix

> Resolved Issues:

Scenes triggering problem

> We advise:

Soft reconfiguration of RGB/RGBW devices

> Known Issues

For some Smoke Sensors (FGSD-002) device configuration and reconfiguration may not work properly. In case of any problems with this type of device please exclude and include device or contact support@fibaro.com.

Da überschlägt sich Fibaro ja mit seinen Hotfixes.

Läuft das System jetzt rund oder gibt es noch immer Probleme?

Nach 4.045 müsste ich ein Recover durchführen, weil nichts ging.
Derzeit kämpfe ich um wieder auf die HC2 zu kommen…

Ich glaube die Frage müsste lauten: ist das System jemals gelaufen?
Wenn man den Aussagen im englischsprachigen Forum glauben darf, haben eigentlich so ziemlich alle dort ihre issues.
Jedes Update reißt eine Anzahl von HC2 und die dazugehörige Konfigurationen in den kompletten digitalen Tod. Diese User können dann wieder bei Stunde Null anfangen und gelegentlich hört man davon, dass dann die Backups auch nicht funktionieren.
Die Faszination dabei ist, dass bei einigen Usern Funktionen problemlos laufen bei anderen nicht. Das erhöht natürlich das Vertrauen in dieses System enorm :wink:
Ich habe bisher ein Testsystem laufen mit lediglich einer Handvoll an Komponenten, durfte aber auch bereits einmal einen komplett Reset machen da die Temperatur Sensoren nach einem Update plötzlich aberwitzige Werte lieferten. Exkludieren und inkludieren brachte keine Besserung. Das war bei meinem kleinen System schon eine Menge an Arbeit.
Jetzt habe ich ein paar tausend Euro in eine größere Anzahl von Komponenten und viele Stunden Zeit für deren Integration ins System investiert. Noch ist das System nicht im Einsatz. Aber mir graut vor jedem Update. Kein Update mehr zu machen ist wohl die schlechteste Lösung. Also was ist bitte die Lösung?

Das ist eine gute Frage.