Update auf 4.180 schlägt fehl

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit das HC2 auf die Firmware-Version 4.180 zu aktualisieren. Der Update-Prozess endet immer mit “Ihr HC2 ist aktuell”, jedoch bin ich nach wie vor auf der 4.xxx beta.
Dadurch dass ich keine Fehlermeldung bekomme weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich probieren soll.

TIA für hilfreiche Antworten!

gesagt.getan

Eigentlich sollte die 4.180 als Update gar nicht mehr sichtbar sein, sondern nur noch die 4.510.

Danke für die Antwort! Das klingt spannend, mir wird nur die 4.180 angezeigt (siehe Screenshot im Anhang.)

Mein HC2 läuft momentan auf der 4.162 Beta, habe aber ein Backup von der 4.160 seit dem sich abgesehen von der Versionsnummer nichts an der Konfiguration geändert hat. Kann es etwas bringen, dieses Backup zurückzuspielen?

Danke nochmal für die Hilfe und lG,

Florian

update_windows.png

Habe jetzt das Backup eingespielt - das Homecenter läuft damit wieder auf Firmware 4.162.
Es wird mir jedoch immer noch nur die 4.180 als Upgrade-Möglichkeit angezeigt. Gibt es dafür Lösungsansätze?

Danke und lG
Florian

Ist bei mir auch so, es wird bisher nur 4.180 als upgrade angezeigt.

Ich habe es jetzt verifiziert. Es ist scheinbar nicht möglich auf die 4.510 updaten wenn man keine 4.180 drauf hat. Erst wenn man auf 4.180 upgedatet hat erscheint die Auswahl 4.510.