Update 4.102 BETA für HC2

Version 4.102 BETA

This update features migration process from version 3.600, reconfiguring every device, adjusting them for changes which took place in the system. This will assure a possibly smooth transition and continuous operation, allowing each device to work with old settings until reconfiguration is done. Please, refer to the message that appears in the interface and Notification Center for further instructions after finishing upgrade.

Important!
Updating from version 3.600 may take up to 30 minutes. Do not restart controller during update process.

Resolved issues:

  • Inability to change the default room sensor
  • Error 503 during system startup
  • Lack of temperature and humidity data in a view of a room
  • Problems with creating backup
  • Disabled devices included in the temperature panel
  • Time is not updated after changing location
  • Improved event panel filtering

New devices support:

  • Remotec ZXT-120 - frequencies EU, US, AU, IN, RU, BR; versions: 1.0, 1.1, 1.2, 1.3, 1.7, 1.12, 1.20, 1.21 - SOFT-RECONFIGURATION REQUIRED

Additional informations:

  • Suggesting predefined scenes - due to problems with the stability of this functionality it has been disabled for the time being. All previously created scenes will be automatically removed.

– Error 503 during system startup

Nach dem Update auf 4.102 hatte ich nach 5 min als erstes ein 503. :wink: Schön, dass Fibaro das gefixt hat :smiley:
Das Update kann diesmal länger dauern, meistens bis zu einer halben Stunde. Also Geduld üben…

Gruß

Am Vormittag hängte sich das HC2 beim Update auf. Es blinkte nur mehr die linke LED beim Schraubenschlüssel.
Seitdem habe ich schon zweimal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von 3.xxx auf 4.100 geupdatet und Backup zurück gespielt.
Jeweils beim Update auf 4.102 BETA hängt die Kiste wieder…

MIB

Ich habe jetzt eine Stunde gewartet. Das Ding hängt bei creating backup. Nach einer Stunde habe ich dann ausgeschalten und wieder eingeschalten.
Dann komme ich zwar auf die Administrations Seite. Klicke ich aber auf “main page” wechsle ich zu einem weißen Browserfenster. Das war es dann.
Egal welcher Browser das Ergebnis bleibt gleich.
Jetzt mache ich gerade mein viertes recovery. Diesmal bleib ich gezwungenermaßen auf der Version 4.100 - aber das stellt für mich keine Lösung dar.
Habe dem Support ein Mail geschrieben. Mal sehen ob die sich überhaupt zurück melden.

MIB

fibaro.jpg

Antwort vom Support:

Hello,
This is know issue.
Last night was changed software package – please try once more time perform recovery and do upgrade.
I’m sure it will be fine now.
Sorry for inconvenience.
Regards

Also versuche ich mein Glück erneut …

#autsch

Hätte gedacht, dass es möglicherweise mit dem Recovery-Stick zusammenhängt. Danke für die Info…

Finde es interessant, dass dieses Problem dann nicht alle betrifft, sondern nur vereinzelt Auftritt…

Gruß

Erstens: es hat geklappt - knappe zwei Minuten und alles ist da.
Zweitens: vereinzelt? Lies mal im Fibaro Forum nach. Da haben einige das gleiche prob.

Meine importierten Icons sind leider weg. Löschen geht nicht (it’s a feature not a bug scnr)
Damit haben meine VD keine Icons mehr. Sehr unerfreulich!

MIB

Ich hatte das Problem nicht, andere wahrscheinlich auch nicht -> das meinte ich mit vereinzelt. Liegt wohl an der unterschiedlichen HW, welche verbaut ist.

Gruß

Habe auch massive Probleme :frowning:

Bei vielen devices steht “not Configured”, wenn ich dann versuche es erneut zu konfigurieren bekomme ich wieder den
Error 503 (bzw. nach paar Minuten geht er automatisch auf Error 503) … Restart und das Spiel fängt von Vorne an. Quasi eine Endlosschleife in der ich gefangen bin, da kommt Freude auf :frowning:

Jemand ne Idee was man machen kann?

/André

Browser-Cache löschen bzw anderen Browser hast Du schon versucht?

Ja alles schon versucht, jetzt hab ich sogar den Recovery-Mode versucht. Macht er auch, bis er dann ankündigt das er einen Reboot macht. Dann passiert nichts mehr. Am Ende leuchten nur noch die 2 rechten LED’s. Komme mit keiner IP mehr drauf und der Finder findet auch nichts (findet irgendwie nie was). Jetzt stehe ich da mit dem Haus voller Devices und nix geht mehr :frowning: Ich bin echt am Boden. Email an den Support bringt eh nix, die antworten eh erst in 1 - 2 Wochen :frowning: Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll…

Bis zu dem Recover-Modus komme ich wieder, aber da geht es einfach nicht weiter bzw. geht danach nichts mehr

Recover.jpeg

IMG_7472.jpg