Update 4.092

Hat schon jemand geuptötet?

MIB

Jop, was möchtest du wissen…

Gruß

Ob es zu Problemen gekommen ist?

MIB

Kommt natürlich drauf an, auf welcher Version du bist :wink: Also…

Hab das Update eigentlich nur gemacht, weil derzeit weder Push-Benachrichtigungen, noch das normale Entschärfen ohne Workaround funktioniert haben. War bis auf die Ausnahmen eigentlich zufrieden. Die nicht funktionierenden OTA-Updates haben mich eigentlich nicht gestört.

Update hat eigentlich ohne Probleme funktioniert. Beim Soft-Reconfig (Neues Template) einer Greenwave-Steckdose hat es i.was zerhauen und es wurde eine Reconfig gemacht. Ergo, neue ID. Beim Sensative-Strip war es auch so.

Jetzt läuft es seit Release gut bis sehr gut. Push funktioniert auch wieder stabil.

Gruß

Danke dann mache ich es auch. Bin auf 4.091

MIB

Und wie schaut es mit den Wetterdaten und den eingeblendeten Symbolen (Sonne, Mond und Sterne…) in der App am Tablet aus?
Werde wohl heute Abend den Umstieg versuchen.
Cool, wenn die Benachrichtigungen wieder funzen. Wird auch meine Frau freuen :slight_smile:

Nutze das OpenWeatherVD und setz die Bilder selbst. Kann ich von daher nicht sagen.

Gruß

Bei mir funktioniert auch alles.
Schärfen und entschärfen von Devices ohne Workaround möglich.

Nach dem Drama mit den Benachrichtigungen bin ich auf Pushover umgestiegen.
<€5 für die App ist auch nicht die Welt. (notifications sind gratis und 7500/Monat und Applikation sollte auch kein Problem darstellen)
Bin bis jetzt sehr zufrieden, notifications kommen innerhalb von Sekunden.
Man kann Titel, Text, Sound und Priorität frei definieren.
Man hat in der App einen Log aller Nachrichten.
Man kann pro Application einen API Key generieren.
Keine Veranlassung mit Push zurückzusteigen.

boomx : Nutzt du das VD unter 4.92 ?

https://www.siio.de/heizenenergiesparen/wetteranzeige-im-homecenter-2-mit-eigenen-werten-fuellen/ ?

Hi,

ja, das nutze ich :slight_smile:

Gruß

wie ich das jetzt lese, klappt das jetzt mit der entschärfung der alarmanlage richtig? also mit der zipato einheit?

also

  1. wenn man nach hause kommt und das deaktiviert

  2. wenn der alarm ausgelöst wurde

Jojo,

  1. Funktioniert ohne Workaround
  2. habe ich gestern Abend feststellen müssen das scheinbar noch immer nicht geht.
    Sensor blieb im Status breached und armed hängen.
    Muss das noch beobachten.

Das pushover wie wird das eingebunden ? Ist das einfach und ohne lua machbar ?

Hi,

zu Pushover findest Du hier etwas:
https://www.siio.de/board/thema/pushover-nachrichten-vd/

oder
http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/17422-tutorial-pushover-lua-vd-global-function/?hl=pushover

oder:
https://www.siio.de/board/thema/fibaro-hc2-pushbullet-api/

VG Hoggle

muss ich für jedes Device Pushover kaufen? Oder kann ich es auf verschiedene Devices mit ein und der selben ID verwenden?

Bei mir verlief der Updatevorgang ohne Probleme. Als ich dann allerdings eine nicht mehr vorhandenes Modul löschte, stürzte er mir ab. Danach waren alle Module unkonfiguriert. ich habe dann das Backup des Vortages eingespielt und alles war wieder gut. Heute nacht ist das HC2 aber wieder abgeschmiert. Ich habe neue Szenen eingefügt, die vielleicht die Ursache sein könnten. Ich poste separat noch mal etwas dazu.

Die Lizenzen für Pushover sind pro Betriebsytem. Wenn du zb. Mehrere Apfelgeräte hast, ist nur einmal zu zahlen.
Für Pushover brauchst Du LUA

Beim Update ist mir aufgefallen, dass wenn ich neue Variablen unter >Steuerung >Variablen Steuerung eintrage diese im Moment nur den Typ Integer möglich sind.

Ändere ich den Wert dann per Skript sind auch String Werte möglich.

Gruß
ChrisBeat

hallo

was ist der vorteil von “pushover”?

Heißt das jetzt, das zeitversetzte Schärfen / Entschärfen der Module nach Timer funktioniert jetzt auch wieder?