Unterschied zwischen Relay Switch und Switch 2

Guten Morgen zusammen,

könnte mir evtl. jemand den genauen Unterschied zwischen dem Switch 2 von Fibaro und dem Relay Switch von Fibaro genauer erklären?

Beide gibt es mit 1x3KW und 2x1,5kw.

Wenn ich nun welche für mein Hausbau bestelle, sollte ich nicht dann gleich die neuen Switch 2 nehmen? Gibt es hier etwas, das dagegen spricht anstatt den geplanten Relay switchen?

Vielen Dank im voraus.

Guten Morgen,

der Switch 2 hat Z-Wave plus, kann damit aktualisiert werden, hat eine höhere Reichweite und kann den Stromvebrauch messen.
Allerdings ist er bei den einschlägigen Händlern in Deutschland noch nicht gelistet. In den deutschen Fibaro Unterlagen wird er auch noch nicht aufgeführt, in den englischen jedoch schon.

Link Dort findest Du auch Infos zu Z-Wave plus.

Hallo nochmal,

kurze Korrektur: die ersten Händler listen den FIBEFGS-223 nun mit Verfügbarkeit in ihren Shops.