Universal Sensor - Ausgang 1 mit HC2 ein- bzw. ausschalten

Ich habe ein Homecenter 2 mit einem Fibaro Universal Sensor. Ich möchte via Homecenter GUI oder Fibaor App den Ausgang 1 ein- bzw. ausschalten (schliessen bzw. öffnen).

Ich habe das Homecenter 2 erst seit zwei Tagen in Betrieb und habe dazu noch keine Möglichkeit gefunden. Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.

Gruss Markus

Hi,

mit dem UBS kannst du nichts schalten. Du kannst damit lediglich Werte auslesen.

Gruß

Hi Boomx, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Für was kann ich im Fibaro Universal Sensor den Ausgang 1 bzw. Ausgang 2 verwenden?

Wenn ich direkt am Modul den Binären Eingang 1 mit GND verbinde, dann wird der Ausgang 1 geschlossen.
Wenn ich direkt am Modul den Binären Eingang 1 mit GND nicht verbinde, dann wird der Ausgang 1 geöffnet.

Ich war der Meinung das ich genau diese Steuerung auch via via Homecenter GUI oder Fibaor App bewerkstelligen kann.

Gruss Markus

Die Ausgänge sind gekoppelt an den jeweiligen Eingang:

OUT1 – output no. 1 assigned to input IN1
OUT2 – output no. 2 assigned to input IN2

^^ aus der offiziellen Anleitung.

Daran anschließen könntest du zum Beispiel eine Alarmanlage, usw. (siehe ebenfalls Anleitung)

Ein Schalten über die Weboberfläche funktioniert aus dem oben genannten Grund nicht.

Gruß

Hi Boomx,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das war mir so nocht klar. Schade das Fibaro die Möglichkeit nicht bereitstellt dass eine Steuerung für den Ausgang 1 bzw. Ausgang 2 auch via via Homecenter GUI oder Fibaor App möglich ist.

Gruss Markus