Unbekannte Module tauchen auf..

Hallo zusammen,
Ich habe leider mal wieder ein Problem. Ich habe Heute 4 neue Rolladenshutter eingebaut… soweit so gut…
als ich diese dann in meine 2 Szenen einbauen wollte viel mir auf das plötzlich ohne bewusste Handlung zwei neue Fernbedienungen auf tauchen ( nicht zugeordnet)… diese können auch nicht gelöscht werden es erscheint eine Fehlermeldung. Hat einer ne Idee was man da machen kann? Bilder hänge ich an.

Bild 1

Bild 2

3

8627CE7D-9B09-4951-A7DE-E3BAE05ECD1C.jpeg

Schau doch mal in den Gerätebaum bei der Modulseite ganz unten. Da siehst Du zu welchem Modul es gehört.
Wenn es dich stört, kannst Du es ausblenden: “Gerät im System nicht anzeigen”.

Danke für den Tipp. Allerdings frage ich mich wo die herkommen… ich habe doch nur 4 neue Shutter angelernt…