Umzug und Neuanschaffung

Hallo zusammen.
Ich lese mich aktuell durch unseren Umzug in das Thema ein. Aktuell denke ich über die Anschaffung eines Raspberrys nach um dort mein Hue-System laufen zu lassen. Grund für die Anschaffung soll aber die flexible Steuerung unserer Infarot-Wärmewände zu sein. Diese laufen aktuell über ein Busch&Jäger System welches als Wand-Thermostat einzigst die Wärme prüft und dann An/Aus schaltet. Ein Austausch dieser Thermostate wäre denkbar, wenn ich eine komplexe Steuerungsvariante finde. Habt ihr einen Tipp für mich oder vielleicht Lesestoff? Beste Grüße Steffen

Hallo Steffen
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weswegen ich dich fragen wollte wie weit du bisher mit deinem Projekt voran gekommen bist?
Ich habe bisher leider noch keine Erfahrungen mit der Stuerung eines Hue-System über einen Raspberry Pi oder ähnlichem, finde die Idee an sich jedoch sehr interessant!
Lass es mich bitte Wissen ob und wie du dieses Projekt verwirklicht hast!
Viele Grüße