Umziehen von einem HC2 auf ein anderes

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Homecenter 2 macht Probleme und ich habe einen Garantieantrag gestellt, der genehmigt wurde. Ich bekomme ein neues HC2. Allerdings ist dass dann im Auslieferungszustand. Alle meine angelernten Z Wave Geräte und LUA Scripte sind weg. Gibt es eine Möglichkeit alles von einem HC2 auf ein anderes zu transportieren? Ich habe den Artikel zu dem “alternative Software” aufspielen mit Interesse gelesen. Ist das ggf. ein Weg die Sachen umziehen zu lassen?

Geht es auch ohne eine Linux Installation? Ich habe mit einem Raspberry über SSH bereits Erfahrungen und das geht super per PC - müsste doch eigentlich auch mit dem HC2 gehen, oder?

Hi,

schau Dir mal das HC2-Toolkit an, damit kannst DU Scripte etc exportieren.

VG Hoggle