Ich verwende seit einer Woche Homee mit allen Würfeln. Irgendwie habe ich das Gefühl (keine Ahnung warum) das ich mit Fibaro besser bedient bin.
Ist es ein großer Unterschied bzw. habe ich mit Fibaro mehr Möglichkeiten?
Ich verwende seit einer Woche Homee mit allen Würfeln. Irgendwie habe ich das Gefühl (keine Ahnung warum) das ich mit Fibaro besser bedient bin.
Ist es ein großer Unterschied bzw. habe ich mit Fibaro mehr Möglichkeiten?
Hi
damals habe ich mich für Fibaro und gegen Hommee entschieden, weil ich die Homeegramme nicht so gut/flexible fand, wie die Möglichkeiten mit LUA.
Aber das ist ein Jahr her und ich habe Homee nicht weiter verfolgt…
VG Hoggle
Vielen Dank. Für mich wäre interessant ob mir Fibaro Home Center 2 mehr bieten kann als Homee bzw. ob ich da mehr Möglichkeiten habe.
Wenn ein System wie Fibaro für den mehrfachen Preis eines Homees nicht mehr Möglichkeiten bieten würde, wäre doch irgendetwas faul, oder?
Ich habe mich damals mit der gleichen Frage beschäftigt. Ich bin dann bei Homee gelandet, weil es 3 entscheidende Faktoren FÜR MICH gab:
Der letzte Punkt ist für mich das absolut wichtigste Kriterium, weil ich immer noch überzeugt bin, mich mit Homee (in Bezug auf meine Einsatzzwecke Licht, Alarm, keine Heizung oder elektr. Rollläden) für das für die Zukunft “flexibelste” System entschieden zu haben.
Wer weiß, wo sich dieser Smarthome Nachrüstmarkt noch hinentwickelt…
@ Oliver
Grundsätzlich ist mittels LUA sehr viel möglich.
Welche Funktionen/Môglichkeiten hättest Du gerne, was mit Hommee nicht geht?
Setzt du alle diversen Funkstandards ein?
Nachwievor untetstützt Fibaro nur Z-Wave. Aber Hue (Zigbee) kann Fibaro auch ansteuern.
Viele Grüße Hoggle
Kann Fibaro nur Hue oder generell Zigbee, also auch z.B. Osram Lightify?
Hi,
nein nicht Zigbee direkt.
mit der neune REST API
http://www.siio.de/lichtschatten/osram-offene-lightify-api/
könnte man sich sicherlich auch über HC2 ansteuern.
VG Hoggle
Habe nun einige Monate Homee genutzt und werde nun auf Fibaro umsteigen… einfach, weil Fibaro mehr Geräte unterstützt… zudem auch Kameras… einziger Nachteil für mich: Fibaro unterstützt nicht die AVM Geräte, wie es homee macht…