Umfrage Akzeptanz von Smart Metern

Liebe Community,

mein Name ist Katharina und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt.

Im Rahmen meiner Masterthesis untersuche ich den aktuellen Stand der Einführung von Smart Metern in Deutschland. Der Fokus meiner Forschungsarbeit liegt dabei insbesondere auf den Einflussfaktoren zur Akzeptanz der deutschen Privathaushalte von Smart Metern bzw. intelligenten Messsystemen.

Zum Zweck der folgenden Befragung würde es meiner Arbeit sehr entgegenkommen, wenn Sie diese Umfrage an Bekannte weiterleiten könnten, deren Interesse die vorliegende Thematik umfasst.

Für jeden vollständig beantworteten Fragebogen spende ich 0,50 € an die Kindertafel der Pirmasenser Tafel e.V.

Selbstverständlich werden alle Daten innerhalb der Umfrage vertraulich behandelt. Die Ergebnisse sind nicht auf einzelne Personen rückführbar und dienen zur weiterführenden Auswertung und Interpretation der Ergebnisse.

Die Umfrage ist bis einschließlich 16.10.2023 aktiv.

Sie können an der Umfrage über den folgenden Link teilnehmen:

Datatab Survey