Hallo @eraser112,
im Beispiel oben hab ich einen Image Button verwendet.
für diesen hab ich 2 Bilder in den Images Ordner vom Home-Remote gelegt:
ligth0.png und light100.png
Dem Button hab ich in den Properties das light0.png eingestellt.
Ein- und Ausschalten wird über einen EventTrigger bei Clicked ausgelöst.
Der Bereich Triggers is unten rechts wenn du den Knopf anklickst.
Die Actions für diesen Trigger sind zwei DataAction, eine für EIN und eine für AUS.
Und hier die
Condition für Schalte ein:
Die zweite DataAction schaltet aus:
Wenn die
Condition „Wenn Switch = On ist“ erfüllt ist.
Damit sollte der Knopf bereits funktionieren und das Licht Ein- und Aus schalten können.
Das kannst du im Simulator testen.
Jetzt bleibt noch der Wechsel des Bildes, damit man sieht ob Ein oder Ausgeschalten ist.
Das wird über einen DataTrigger in den Knopf-Eigenschaften gemacht.
Der Bereich Triggers is unten rechts wenn du den Knopf anklickst.
Im DataTrigger kann man direkt sagen, wenn das Device in Binding den Wert in Value hat, soll das was in Setters steht gemacht werden.
Der Setter stellt die Property Image auf den Value „light100.png“.
Das war alles. Bonbon braucht es keins, das macht HomeRemote automatisch beim aufrufen der APP bzw. der Seite im APP, oder immer wenn sich der Status der Lampe ändert.
Wenn du das einmal funktionierend fertig hast, kannst du den Knopf kopieren und einfügen.
Bei der Kopie musst du dann überall wo Binding drin steht auf ein anderes Device umstellen, damit du ein zweites Licht steuern kannst.
Selbstvertändlich können auch andere Eigenschaften geändert werden. Man kann auch Bedingungen für Werte machen, die sich verändern oder in einem Bereich sind. Wie zum Beispiel Energieverbrauch zwischen x und y. Das wird mit RegularExpressions gelöst, wenn einer dazu ein Beispiel braucht, kann ich gerne eins erstellen.
Gruss - kro