Überlege den Umstieg

Hallo, ich überlege auch umzusteigen auf die Fibaro HC2 Lösung. Derzeit gefällt mir die Bedienung und die Oberfläche am besten, von allen Lösungen.

Ich nutze derzeit die HomeMatic und habe dort schon einiges verbaut. Leider finde ich aber nichts, ob die Fibaro HC2 auch Updatefähig ist, soll heißen, das ich auch andere Systeme damit steuern kann, oder ob es ein reines Z-Wave Gerät ist.

Da es derzeit ja so viele verschiedene Lösungen gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es lohnt, so viel Geld dann in eine Insellösung zu stecken (habe ich ja - Homematic)

Es gibt ja schon das Mediola Gateway - welches die verschiedenen Systeme bündeln kann, aber die Bedienung finde ich persönlich als grottig !!

Vielleicht kann mir ja einer die Fibaro HC2 schmackhaft machen :wink:

Hey Ho,

was ist den hier los, das Forum ist nicht Grund genug :wink:

Kann über die anderen System nichts sagen, von daher ist es schwer einen vergleich zu ziehen
aber stöbern mal im Forum oder schaue dir die Tutorial auf Siio an.

Hier ist die letzte Zeit einiges entstanden was dir Einblick in das Fibaro System verschafft, über die Möglichkeiten aber auch
über die Probleme von Fibaro.

Ist alle mal einen Blick wert und evtl. erleichtert dir das deine Entscheidung.

Gruß Alex