Du hast bereits eine Solaranlage stehen oder fragst dich, was für dich die richtige Lösung? Dann bist du hier genau richtig!
Hier lohnt sich dein Beitrag wenn du über mindestens eines der folgenden Themen sprechen möchtest:
Photovoltaik (PV)-Anlagen, Balkonkraftwerke
Halterungen
Batterie-Speicher
Möglichkeiten (oder Schwierigkeiten) in die Einbindung in dein Smart Home
Rechtliche Rahmenbedingungen
Herausforderungen die dir begegnen und ggf. zusammen mit der Community gemeistert werden wollen
Vorstellen deines umgesetzten oder in der Umsetzung befindlichen Projektes (Wer möchte nicht sehen, wie andere Ihren Traum von der eigenen Stromproduktion verwirklicht haben?!)
Wo ist der Beitrag üben den Solmate hingekommen, wurde dieser gelöscht - warum ??
Da waren viele interessante Antworten gepostet und jetzt finde ich diesen Beitrag nirgends mehr.
Hat da EET irgendwie die Finger im Spiel.
Ich möchte gerne eineAntwort von den Verantwortlichen, ich habe schon da und dort angefragt aber keine Antwort erhalten.
Ich schließe mich der Frage von Mauf an.
Warum sind die Beiträge zum EET Solmate weg.
Grad jetzt wo mein 3 Jahre alter Solmate endlich die neue Software bekommen hat und anscheinend das Zusammenspiel mit dem Shelly 3em gut funktioniert hätte mich die Erfahrung der anderen Usern interessiert. Schade.
Wie Mauf und Andy, bin auch ich auf der Suche nach dem gelöschten Thema „community-erfahrungsbericht-eet-solmate-b-mini-pv-anlage-mit-batteriespeicher“. In diesem Thema wurden wertvolle Informationen zum Solarspeicher Solmate von EET ausgetauscht und gesammelt.
Ich habe diesbezüglich „siio@mostec.de“ aus dem Impressum angeschrieben, leider keine Antwort. Es wäre sehr schade, wenn das gesammelte Wissen verloren geht. @MonsTec: Deshalb bitte ich die Admins des Forums um Antwort . Lieben Dank!
Das Thema ist nun wieder online. Es war gelöscht. Warum, ist mir leider nicht bekannt. Das Einzige was mir einfällt, ist, dass sich in letzter Zeit sehr viele Bots (mehrere tausend) im Forum angemeldet haben und sinnlose Spam Beiträge veröffentlicht haben. Dadurch war es notwendig, die Einschränkungen und Kontrollmechanismen für Nutzer und Beiträge zu erhöhen. Möglicherweise ist dadurch systembedingt der Beitrag gelöscht worden. Ich hoffe jedenfalls, dass alles wieder verfügbar ist.
Btw. Die Email haben wir leider nicht bekommen, da die Domain in der email-Adresse falsch ist (es fehlt ein „n“) - @monstec.de
Sollte es weitere Probleme geben, meldet euch gern jederzeit.
Herzlichen Dank!
Und ja, bei der Email hab ich ein „n“ vergessen, lässt sich auch nicht aus dem Impressum kopieren ;). Den Grund kann ich mir aber denken.