TV + Reciver über Sprachsteuerung oder Scene steuern

Hallo ich suche eine Möglichekeit meinen Samsung TV und meine Pioneer Reciver VSX 923 über Firefoxbrowser zu steuern.

Soll so gehen wie man z.b. Fibaro auch über api steuern kann.

http://siio.de/der-traum-vom-haus-per-sprachsteuerung-so-einfach/

Über diesen Beitrag bin ich da auf die Idee gekommen.

Folgendes würde ich z.B. machen wollen:

Ich sitze auf Couch TV ist an z.B. ARD

und ich Sage

“OK Google”

FireTV

Dann soll automatisch auf HDMI geschalten werden und die Lautstärke auf 30 eingestellt werden.

Einfacher wäre das natürlich wenn ich in Fibaro dafür eine Scene machen könnte leider komme ich mit den Plugins von Fibaro da nicht weiter.

Müsst dann nur noch Sprachsteuerung über Android die Scene aktivieren und es würde gehen.

Wer hat evtl. noch ideen oder noch besser eine Lösung ??

hi,

jetzt definiere mal deine Frage genauer. Szenen über google now Sprache starten hatte Daniel in seinem Beitrag ja erklärt.
Hast du schon ein virtuelles Modul für dein TV ? Da findest du hier: http://siio.de/samsung-tv-per-fibaro-hc2-das-smarthome-einbinden/
Für den Pionieer hast du ´ja hier schon gepostet. http://siio.de/board/thema/lua-skript-internetradio/#post-14436

und die virtuellen module kannst du dann sogar in grafischen Szenen verwenden.