Türsensor Push Nachricht

Hallo Leute, so dann und wann kommt es bei mir vor, in den Sommermonaten das bei schönem Wetter mal abend vergessen wird abends eine Tür zu schließen (Hintertür). Nun habe ich eine Blockszene in meinem HCL erstellt wo ich abends 21 Uhr eine Push erhalten soll wenn diese Tür noch offen steht. Das Problem bei dieser Szene, ich bekomme laufend wenn die Tür auch zu anderen Zeiten geöffnet wird die Push. Eigentlich habe ich ja hier eine bestimmte Zeit angegeben. Was ist falsch?

Guten Morgen Peter

Sieht erst mal OK aus so fern ich das als HC3 Besitzer sagen kann.
Versuche mal das komplett zu löschen und eine Neue Szene zu erstellen.
Möglicherweise hat sich der HCL verschluckt und kommt aus dem Trit.

Gruss Frank

Hallo Frank,
danke mal für deinen Tip, aber auch eine neue Scene bringt nichts.
Habe die Reihenfolge mal noch geändert, also den Timer auf den zweiten Platz. Ist irre aber es scheint als sei der Timer völlig egal, bekomme bei jedem öffnen zu jeder Zeit die Push obwohl beim Timer „zur bestimmten Uhrzeit“ steht.

Nur um sicher zu sein dass du keine andere Szene hast welche die Nachricht sendet:Wenn die Szene gelöscht ist, gibt’s keine Nachrichten?

Die Szene verhält sich vollkommen korrekt. :slight_smile: Du musst für deinen Anwendungszweck die Trigger anpassen; dies sollte man wissen: Ergo Haken bei „Trigger Geräte“ raus und freuen, dass man toll ist.

Hallo dreck, großes Dankeschön :laughing: jetzt funktioniert es und ich hatte fest gedacht der Trigger muß sein da der Sensor der Auslöser ist, ja wieder etwas gelernt. Was wäre ich ohne Euch :hot_face: