Türkontrolle wie umsetzen?

Hallo,

ich habe die Zipabox seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz mit den üblichen Problemen. Im großen und ganzen tut sie aber das was sie soll.

Ich würde jetzt gerne eine Türkontrolle durchführen ohne gleich 1000.-€ Plus zu investieren.

Anforderung wäre:
Prio1: Kontrolle ob die Tür verriegelt ist
Prio2: Verriegeln aus der Ferne und Panikentriegeln z.b. bei Feuer
Prio3: Codeschloss und Fingerprint an der Haustür

Am liebesten wäre mir eine Kombi aus folgenden geräten

Zipabox (ist ja schon da)
Burg Wächter TSE 5012 wegen der einfachen Installation Codeschloss und Fingerprint (das Tasenfeld klaut ja keiner wegen der IP Kamera darüber :slight_smile: )
Keymatik gesteuert durch die Zipabox (HMWlan???) an der inneren Seite der TSE

Nur sehe ich keine Möglichkeit die 3 Dinge zusammen zu bekommen.

Ich finde einfach kein Vernünftiges Z-Wave</b> ist ein drahtloser Kommunikations-Standard, welcher von der Firma Sigma Designs und der Z-Wave Alliance für die Hausautomatisierung entwickelt wurde.<br /><br />Z-Wave kann einzelne elektrische Funktionen im haus verbinden wie zum beispiel Licht, Klimaanlage, Heizung sowie Entertainment und Sicherheitssysteme.<br /><br />Z-Wave nutzt in Europa das SRD Frequenzband im Bereich um 868 MHz, in den USA sind es 908,42 MHz." class="glossaryLink ">Z-Wave Codeschloss im Aussenbereich

Das Danalock wäre eine Option allerdings mit hohem Aufwand wegen dem neuen Schloss (haben 4 Türen mit gleichen Schloss)

Hat jemand das Danalock schon an ein Standzylinder angeschlossen?

Für Tipps wäre ich dankbar

Homefreak

Hi,

das Danalock soll heute kommen, dann kann ich es teste, ob der Türzylinder ausgetauscht werden muss oder nicht. Evt reicht es ja einen vorhanden Schlüssel so zu schleifen das es ins Danalock passt.
Eine andere Vernünftige Lösung kenne ich nicht.
Damit könntst du auch bei Feuer perfekt die Tür entriegelen, dazu noch einen Tür Sensor um zu prüfen ob die Tür auch wirklich zu ist.

Ist der Platz wo du das Keypad anbringen möchtest Wettergeschützt? Wenn ja kann ich dir das hier empfehlen:
http://control-your-home.de/zipato-rfid-keypad

Hat zwar keinen Fingerprint, aber RFID Tags und ein Zahlenpad.

Gruß Helle

Hallo,

ja das Danalock habe ich auch schon im Auge, ich fürchte den Umbau den Schlosses.

Das Danalock wäre schon die beste Wahl nur fehlt eben eine Steuereinheit. Ehrlich ist mir da die Zipabox nicht zuverlässig genug. Meine OHL verzieht schon immer das Gesicht wenn ein Teil im Haus integriert wird und die Regeln mal gehen und mal nicht.

Das RFID Pad habe ich schon, für die Alarmschaltung (Danke fürs schicken :slight_smile: ). Ich würde das Ding ungern draußen montieren (ist zwar Regengeschützt aber das PAD ist schon billig Plastik)

Ich habe die Jungs von Assa Abloy angeschrieben, mir gefällt das Yale ENTR System. Ich finde das macht einen sehr ausgereiften Eindruck.
Es hätte alles was ich brauche bis auf die Z-Wave Anbindung. Bei Assa Abloy haben sie gesagt es wäre am Radar aber Prio2-3 und bei der Frage ob man es dann nachrüsten kann —> schweigen. Ich müsste hald wieder das Schloss tauschen, obwohl es nicht so schlimm wäre wenn Fingerprint und Code einwandfrei funktionieren.

Schreib mal in Deinen Blog wenn das Danalock da ist.

Hi,

wieso würdest du die Box dafür nicht nehmen?
Was genau funktioniert dir da nicht?
Ich kenne das nur bei neuen Regeln :smiley:

Ja da hast du wohl Recht…ich würde es wohl auch nur Innen einsetzten…und gerne :wink:

Ich werde einfach mal berichten wenn ich das DL ausgiebig getestet habe…

Gruß Helle