Türkontakt schaltet Wallplugs ein

Hallo,
gestern habe ich diverse Scenen für meine Rollläden bearbeitet.
Irgendwie muss ich etwas ungewollt aktiviert haben.
Mein Türkontakt in die Garage diente bisher nur zur Anzeige, Türe offen - geschlossen.
Seit heute aktiviert der Türkontakt, bei Türe öffnen, diverse Wallplugs ohne dass ich eine bewusste Änderung vorgenommen habe.
Habe ich versehentlich eine Alarmfunktion aktiviert? (Wallplugs ein bei Türe öffnen?)
Wer weiß Rat?

Ein Update gemacht?
Prüfe mal ob Assoziationen eingetragen sind. Oder eben irgendeine Szene jetzt (Temperaturabhäng oder so) plötzlich passt.

Kannst du aber doch auch in der Historie sehen, oder?

Hallo eraser112,
danke für deine Informationen.
Eine programmabhängige Steuerung für den Wallplug ist nicht programmiert, wird nur dierkt Ein oder Aus geschaltet. Ich bin leider nicht so sehr mit der Programmierung und Bedienung der Software vertraut.
Das mit den Assoziationen kannte ich bisher gar nicht. Damit hatte ich bisher noch gar nicht gearbeitet.
Bei dem Türschalter und dem Wallplug sind bei Assoziationen keinerlei Einträge vorhanden.
Aktuell habe ich aber das Problem dass fast alle meiner Sensoren und Aktoren „nicht konfiguriert“ melden und eine Neukonfiguration anfordern. Wie das enstanden ist weiß ich nicht sicher, bei der Aktion „leichten Neukonfiguration“ eines Relaisschalters ist die Software hängen geblieben und ich hatte den PC dann abgeschaltet. In der Diagnose werde ich zum „Rekonfigurieren fast aller Module aufgefordert, anscheinend habe ich mich verklickt und statt“ Neustart" „Recovery“ betätigt.
Somit geht eigentlich gar nichts mehr, außer dem Türkontakt und dem Wallplug der bei öffnen der Türe immer noch eingeschaltet wird.

dann besser mal ein Backup einspielen… schauen ob das hilft.
Gruss

Hallo,
das mit dem Einspielen des Backup hat funktioniert, die Anlage kennt wieder alle Geräte.
Leider ist auf dem Backup bereits der Fehler mit dem Türschalter und Wallplug vorhanden.
Jetzt spiele ich den voletzten Backup auf, da war der Fehler nicht da, nur meine neuen Änderungen
muß ich neu machen!
Ich hoffe es funktioniert!
Danke