Türe abfragen/Rollo schließen

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem,
mein Terrassentür-Rollo fährt um 21 Uhr runter damit ich mich nicht selbst hinaussperre frage ich über eine Variable ab ob die Tür eh nicht offen ist
d.h. habe eine Variable welche 0 ist wenn die Tür offen ist und 1 ist wenn diese zu ist. Funktioniert soweit alles.
so jetzt zum Problem. Wenn ich die Terrassentüre z.B. um 20Uhr öffne und wieder schließe fährt das Rollo herunter und ich weiß nicht warum das mein HC2 macht
habe die Szene dazu gehängt. Vielleicht kann mir da jemand helfen

Fibaro-Rollo.png

Hallo,
Hast Du oberhalb der Szene den Haken bei Triggering Device (der Name Deiner Variable) deaktiviert?
Und den Haken bei “Starten mit HC…” aktiviert?

VG Hoggle

Hallo Hoggle,
Danke für deine Hilfe, das war der Fehler habe den Haken bei Triggering Device nicht deaktiviert gehabt.
Nur fürs Verständnis was bewirkt dieses Häkchen eigentlich ?
Danke nochmal für deine Hilfe
lg
Duschi

Durch diesen Haken wird die Szene bei jeder Änderung der Variable ausgeführt, allerdings unabhängig von der Zeit…