Tür Sensor keine Temperatur

Hallo.

Ich habe wie in: http://siio.de/heizenenergiesparen/fibaro-fensterkontakt-temperatur-binaer/ meinen Temperatursensor verbaut. Betsellt habe ich auch die aus dem Amazon link.

Ich habe danach den Sensor noch mal gelöscht und auch nur add device gemacht und alles was mir einfällt. Leider kommt keine Temperatur zum vorschein.

Muss ich noch irgendwelche Parameter ändern?

Ich habe noch folgende Zeile zum Sensor gefunden:

The temperature will not display until the Sensor has been polled by the controller - default set to 10800 seconds (3 hours)

Ich warte also noch mal ab

Hallo ,

nein Parameter müssen nicht gesetzt werden . Ich setze mal voraus das der Sensor richtig herum verbaut wurde !
Modul hinzufügen ohne den Fensterkontakt zu löschen dann muss der Temperatursensor als untergeordnetes Modul erscheinen.

U.S

Leider hat es nicht geklappt.
Ich habe es wie im Bild verbaut. Das Halbrunde zeigt nach oben. Und verwendet habe ich die drei oberen Eingänge. Es geht ja auch nur in eine Richtung in der anderen reagiert das Modul nicht mehr.

Muss ich die Batterien raus nehmen?
Eigentlich muss man es ja nicht mal löschen wenn ich das richtig gelesen habe.

Hallo.

Habe das Problem lösen können. Musste das Device einmal nach Anleitung komplett Zurücksetzen. Jetzt geht es.

Nur als Hinweis. Auch einen komplett neuen Türsensor musste ich einmal reseten damit der Temperaturfühler erkannt wird.

Hi bibatron,

könntest du beschreiben wie du beim reseten vorgegangen bist?
Weiß aus eigener Erfahrung das die Sensoren ziemliche Zicken sind und denke du könntest einigen Leuten damit helfen.

Gruß Alex

Ja klar. Habe es auch erst spät in der Anleitung gefunden.

  1. Batterie raus.
  2. Magnet ranstellen.
  3. Batterie rein.
  4. Magnet ab.
  5. Batterie raus.
  6. Batterie rein.
  7. LED sollte leuchten und zwei mal blinken.