Hallo Zusammen,
ich habe um meine Terassenbeleuchtung gemütlicher zu machen einen Dimmer 2 eingebaut.
Nachdem sich damit die 3 LED Strahler nicht ganz ausschalten ließen, habe ich noch einen Bypass nachgerüstet.
Wie beschrieben habe ich dann auch nochmal den Dimmer calibrieren lassen.
Leider glimmen die Strahler immernoch.
Wenn ich den Parameter 13 auf 2 stelle (2 - force auto-calibration of the load with Fibaro Bypass) ist er nach dem speichern jedoch wieder auf Parameter 1 gesetzt.
Hat vielleicht jemand eine Idee.
MfG
Mhh, schade anscheinend bin ich hier der Einzige mit diesem Problem
Ich kann die leider nicht direkt helfen, da es oft an den Lichtquellen selbst liegt. Ich habe dimmbare (das hast du natürlich auch?) Lampen die im unteren Bereich flackern. Aber wenn die OFF sind, also nicht nur auf 0 gedimmt, fließt kein Strom dann sind die aus.
Der Dimmer regelt die 220V AC Wechselstrom. Die LEDs funktionieren mit niedriger DC Spannung(Gleichstrom meist 12V) . Geregelt werden die indem in sehr kurzen Abständen ein und ausgeschaltet wird, das macht aber die Elektronik in deinen Lampen, abhängig von der Spannung die der Dimmer schickt. Wenn gedimmt also 110V statt 220V, sind die Pausen eben länger, die Spannung bleibt sagen wir mal bei 12V.
Ist der Dimmer aber OFF, ist das als hättest du die Strahler vom Stromnetz genommen, dann kann nur kurzfristig was nachleuchten, dann ist aber Schluss.
Wenn du das richtig angeschlossen hast. Wenn du das nachmisst wirst du feststellen das Spannung anliegt zwischen N und dieser Welle. Das Problem musst du beseitigen.