Treppenhaussteuerung

Hat von euch schonmal jemand eine Treppenhaussteuerung mit einem Fibaro Switch nachgebaut ?

Folgendes Szenario:
Ein Taster und eine Lampe ist an einen Fibaro Switch FGS-222 angeschlossen. Wenn man den Taster betätigt, dann soll das
Licht eingeschalten werden und nach 120 Sekunden automatisch ausgeschalten werden. Betätigt man den Schalter innerhalb der
120 Sekunden erneut, dann soll der Countdown wieder von vorne beginnen. Das Licht bleibt dabei eingeschaltet.

Man soll mit dem Taster also nur einschalten können und nicht ausschalten.

Wenn ich hier jetzt eine LUA Szene baue, dann kann ich ja einfach definieren, was bei einem Tastendruck passiert.
Dies wird aber gänzlich ignoriert und die normale Tasterfunktion am Switch aktiviert.

Kenn hier vielleicht jemand einen Trick oder hat sowas schonmal umgesetzt ?

Vielen Dank
Surber

Hi,

ne, so wie du das umsetzen willst, geht das nicht. Der Switch hat keine sceneActivation. Das bedeutet, dass du keine Szene mit dem Taster triggern kannst. Dafür bräuchtest du einen Fibaro Dimmer.

Gruß