To many instances

Hallo,
ich steuere mein Ganglicht über ein Motioneye und einen Switch. Das ganze mit einer Blockszene.
Ich bekomme immer wieder mal die Meldung “to may instances”. Kann ich in der Blockszene verhindern, dass sie mehrfach anläuft. Die Blindtime des Sensors kann man ja auf max 8 Sekunden einstellen.

GangBlock.jpg

Hi,

Nein.
Hast du den Luxwert als Trigger drin? Das sollte nicht sein.
Oder du setzt die Reportingintervalle per Parameter hoch.

Viele Grüße Hoggle

Hast du den Luxwert als Trigger drin? Naja ich brauch das Licht eigentlich nur wenn es draußen dunkel ist oder dämmerig. Wenns eh noch hell genug ist brauch ich auch kein elektrisches Licht.
Ich dachte eigentlich , dass durch die Einführung des Wertes “Max ausgeführte Instanzen” bei der Szene das Problem nicht mehr auftauchen sollte.

MaxIns.jpg

Hieß das jetzt Ja?
Weil dann triggert jede Lux-Änderung Deine Szene. Trigger soll aber sicherlich nur die Bewegung sein (und Lux nur eine Befingung).

Den Wert im Screenshot kannst du auf 2 setzen.

Sorry das sieht man im ersten Screenshot ja gar nicht. Jetzt versteh ich erst die Frage.
Nein.

Das Problem ist:
Die Scene wird getriggert -Licht geht an. Nach einer Minute soll Licht wieder ausgehen.
Ich geh kurz in den Keller (40 sec) und komm wieder hoch- geh am ME vorbei -> 2. Instanz

Das Licht das schon an ist wird nochmal angeschalten.(Macht nix merkt ja keiner)
Allerdings sind von der ersten Instanz nur 20 sec übrig bis Licht aus. Mitten auf der Treppe (nach 20. Sek) Licht aus.
Es sieht also so aus als hätte das HC unmotiviert nicht nach 1 Min das Licht sondern schon nach 20 Sek ausgeschalten.

Den Wert im Screenshot kannst du auf 2 setzen. Ich dachte erst wenn hier 1 steht wird keine 2te mehr gestartet :frowning: Gilt aber anscheinend nur für die Meldung bei überschreiten der Instanzen.

Ich hab Parameter 6 so verstanden, dass er nur bei “Scharf” für Alarm und Alarm rücksetzen gilt. Werde die Auswirkung mal testen wenn ich den z.b. auf 60 setze.

Danke für die Hilfe.

GangBlock1.jpg

Hi,
K.A. welcher Parameter das war.
Ggf hilft aber die englische Beschreibung.
Aber wenn die Sicher-Meldung nach angemessener Zeit reportet wird, wird die Szene auch nicht so oft getriggert.

Viele Grüße Hoggle