Threadnamen und Titel

Hallo zusammen!

die Community wächst täglich und damit auch die von euch erstellten Themen in diesem Forum - das freut uns, aber die Übersichtlichkeit wird dadurch nicht gerade einfacher :slight_smile: daher eine Bitte an euch:
Damit euch mit euren Fragen und Problemen von anderen Usern schnell geholfen werden kann, benennt eure Threads und Beiträge bitte eindeutig und Aussagekräftig. Nicht jeder Nutzer klickt sich durch jeden Thread, um dessen Inhalt zu erfassen - dir wird es sicher ähnlich gehen, oder?. Daher sollte der Titel eures Posts bereits den Kern der Frage erfassen:

falsch: 'Hiiiiiiilfeeeee, nix geht mehr' - Besser: 'Problem mit Login auf Fibaro HC2').
So lässt sich das Problem oder die Frage schnell erfassen und wer eine Idee oder Lösung hat, wird eher in euren Post klicken und ihn beantworten.

Vielen Dank an euch!

Gruß

…für eine aktuelle Themenübersicht könnt ihr diesen Link nutzen:
https://www.siio.de/themen/

Dort sieht man die letzten Themen ganz gut und es muss nicht jeder einen neuen Thread zum selben Inhalt aufmachen (wie gestern bezüglich Fibaro ID)…

Viele Grüße Hoggle

Welche Angaben sollten Anfragen an das Forum enthalten?

  1. Die richtige Kategorie/Unterforum wählen.
  2. Wie oben schon erwähnt einen aussagekräftigen Titel zur Schilderung des Problems.
  3. Versionsnummer der Firmware von Aktoren oder Gateways. Z.B. HC2 mit FW 4.150
  4. Was genau funktioniert nicht.
  5. Was wurde schon unternommen um das Problem zu lösen.
  6. LUA-Programmbeispiele in Code-Tags einschließen. (Das sind Buttons oberhalb des Editorfensters.) Ohne Code-Tags sind viele Zeichen nicht zuzuordnen.
  7. Schön wäre es wenn der Code halbwegs formatiert wäre.
  8. Konnte das Problem gelöst werden, ist eine Rückmeldung sehr sinnvoll da dies für neue Benutzer sehr hilfreich ist.

Und natürlich alles was ihr denkt dass noch wichtig wäre. So können Probleme schneller identifiziert werden und die Chance das sich jemand des Problems annimmt steigt natürlich auch.

Hallo Zusammen,

was ist der Heat Index bei den Artikeln auf der Seite? Hab leider keinen passenden Thread gefunden, deswegen frag ich hier.

LG

Heat.jpg

der Heat Index ist eine Summe von:

  • wie oft wurde der Beitrag kommentiert
  • wie oft wurde der Beitrag angesehen
  • wie oft wurde der beitrag geliked
    Jede Aktion hat dabei eine andere Gewichtung.

Da du nach dem Heat Index sortieren kannst, kannst du so die spannensten Artikel für dich finden.