Thermostate in Gruppe schalten

Ich habe in meinen Wohnzimmer 3 Heizkörper. Diese möchte ich in einer Gruppe zusammen schalten.
Das heißt, ändere ich an einen Thermostat die Temperatur, so soll diese sich auch an den Thermostaten
in der Gruppe bzw. gleichen Raum ebenfalls übertragen werden.

Wenn ich das richtig sehe, wird das immer erst dann übertragen, wenn das Thermostat sich wieder an der HC 2 meldet !
Habe ich z.b. ein Fenster Sensor und ich möchte das sich die Temperatur absenkt, wird das erst beim
erneuten Wecke übertragn ? In den Fall kann das Fenster ja schon wieder geschlossen sein ,
wenn die Polling Zeit bei 15 Minuten steht ?

Bei RWE wird bsp. Das Signal sofort an das Thermostat gesendet. Ist dies auch bei Fibaro möglich ?

Danke für eure Hilfe

Hi,

nein, dafür sind batteriebetriebene Module nicht ausgelegt. Bei Z-Wave wurde ein Zwischending zwischen Batterieverbrauch und Aktualisierung gewählt. Du kannst natürlich die WakeUp-Time auf 1 min setzen, da läufst du aber Gefahr das Netzwerk zu flooden und du wirst alle 2 Monate die Batterie wechseln müssen. Da sparst du dann nichts :wink:

Gruß