Thermoelement vom Typ K/2 in HC2 einbinden

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die ganzen Cracks unter euch. Kann man ein Thermoelement vom Typ K/2 in das HC2 einbinden um die Temperaturen anzuzeigen? Der Multisensor bzw. die alte Version des Tür-/Fenstersensors kann ja nur Daten aus dem Temperatursensor (Widerstandsthermometer?) vom Typ DS18B20 verarbeiten.

Grund für meine Anfrage ist, dass die elektronische Steuerung meines Kaminofens leider den Geist aufgegeben hat und ich nun in meinem Ofen ein verbautes Thermoelement vom Typ K/2 verbaut habe, dessen Daten ich gerne im HC2 als Ofentemperatur darstellen möchte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Filderer

Hallo @filderer

Einen K/2 Messfühler kenne ich nicht.
Darum denke ich das du einen K-Fühler meinst.

Hier nun die Lösung :
z.B eine Thermomessumformer benutzen und dann ein SmartImplant

https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de?uri=pxc-oc-itemdetail:pid=2814100&library=dede&tab=1

Der Phönix-Baustein macht aus dem Thermosignal des K Fühlers eine Spannung von 0-10V die dann mit dem SmartImplat z.B dem HC3 zur Steuerung übergeben wir.
Denke daran das du auch noch ein kleines Netzteil von 24VDC benötigst.

Grüße aus dem Sauerland