"The Walking Dead" Fiabro FSK Kindersicherung

Ich liebe diese Serie “The walking Dead”, halte dies nachvollziehbar aber für Kinder als nicht geeignet. Nun kommt die neue Staffel und ich wollte eine Schutz für nachtwandelnden Nachwuchs realisieren. Ich habe folgenden Gedanken umgesetzt. In einer einfachen Szene wird die Leistungsabgabe des WP von mehr als 100 Watt die Variable Fernseher_an schreiben. In einer 2. Szene führt weniger als 100 Watt zum Schreiben der Variable Fernseher_aus. Dann wird Bewegung vor dem Kinderzimmer bei Time_off_Day Night oder Evening eine Varibale gesetzt, die Kind ist unterwegs übersetzt lautet. Am Ende der Bewegungserkennung wird die Variable zurück auf Kind ist nciht mehr unterwegs gesetzt.
Wenn Kind unterwegs gemeldet wird (also zur Schlafenzeit) und der Fernseher an ist, löse ich mit der LED Stripe über den RGBW Controller ein Lichtsignal aus.
Soweit so gut…
Hier nun die Frage:
Das Abgreifen der Wattaufnahme des Fernseher löst praktisch sekündlich die Szenen für die Variablen Fernseher_an und Fernseher_aus aus. Soviel Traffic ist für das Netzwerk nicht zuträglich. Wie kann man den Zustand des Fernsehers eleganter abgreifen? An und Aus sind wegen Standbye leider keine gute Lösung.
Die Szene sieht jetzt so aus:

--[[
%% properties
455 power
%% events
%% globals
--]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
 ( tonumber(fibaro:getValue(455, "power")) > 100 )
or
startSource["type"] == "other"
)
then
	fibaro:setGlobal("Fernseher", "Fernseher_an");
end


Also ich pinge den TV an um den Zustand an/aus zu erkennen und in einer Variable zu speichern. Der Ping lässt sich ja durch einen Bewegungsmelder auslösen.

Hi,

man greift die Stromverbrauchswerte nicht aktiv ab. Diese werden durch die Akzoten selbstständig übermittelt. Die Werte werden dann in der API des Gateways abgefragt, dadurch entsteht keinerlei Z-Wave-Traffic…

Gruß