The Button

Hallo zusammen,
nach sehr langer Wartezeit ist nun endlich “The Button” bei mir eingetroffen. Bin von den Möglichkeiten wirklich begeistert.
Ich nutze ihn ausschließlich für Szenensteuerungen und zwar für eine Szene “Alarm EIN” und für eine Szene “Alarm AUS” (siehe angehangene Screenshots).
Wenn ich nun morgens das Haus verlasse und den Button einmal drücke, führt er die entsprechende Szene “Alarm EIN” manchmal aus, manchmal aber auch nicht.
Dann muss ich erneut den Button drücken und meistens funktioniert es.
Die Szenensteuerung für “Alarm AUS” funktioniert komischerweise immer.
Hat jemand vielleicht schon die selben Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Liegt es eventuell an falsch eingestellten Parametern? Bin gerade etwas ratlos.

Vorab wie immer vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe.

Alarm-AUS.png

Alarm-EIN.png

Hi,

manche würden jetzt philosophieren, ob Du den Button auch tief genug gedrückt hast etc…

Mein Button hat Probleme nach dem Halten das Loslassen zu registrieren.
Deswegen ist der o.g. “Tipp” nur bedingt gültig. Vielleicht hast Du damit mehr Glück…

VG Hoggle

Hallo, habe das gleiche Problem. Manchmal muss ich zwei oder dreimal drücken bevor er das macht was er soll.
Ich hätte da auch mehr Qualität erwartet. Schade…

Hier das selbe - der Button war und ist leider eine Fehlinvestition. Es ist eine wilde Klickerei bis er mal was macht. Ist nicht zu gebrauchen - leider…

Hi,

ich hatte jetzt 3 Buttons integriert. Bei einem hatte ich genau die gleichen Probleme wie Ihr. Die anderen beiden registrieren Klicks ohne Probleme. Das von Hoggle angesprochene Problem hab ich nicht getestet.

Gruß

Hi,

ich habe schon mal einen zu Peter zurückgeschickt weil er nicht ging. Der war so nett und hat ihn getauscht. Der neue geht auch nicht und der andere den ich habe macht jetzt den gleichen Mist. Ist/sind nicht zu gebrauchen. Sorry - die Dinger kann man getrost wegschmeißen.

@Daniel: Vielleicht hast Du ne bessere Charge :-). Meine sind Mist.

Der Rest der Anlage geht aber gut!!

VG

Hallo zusammen,
ich habe die Parameter des Button entsprechend meiner Bedürfnisse angepasst. Als Beispiel soll bei mir durch einmal kurz drücken die geschilderte Szene “Alarm EIN” ausgeführt werden. In den Grundeinstellungen hat es nicht wirklich funktioniert.
Nun habe ich unter Parameter 10 die Einstellung “1-Switch On” gewählt. Und siehe da, die Szene wird zu 98% korrekt ausgeführt.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass der Button technisch noch nich ausgereift ist.

Hallo,

Habe 2 Button. Bei einem funktioniert es meistens, beim zweiten nur im Zufallsprinzip. Leider noch nicht ausgereift und nicht zu empfehlen.