TFE Fritzbox HC2

Gutes neues Jahr!
manche Aufgaben nimmt man ja mit. Wie z.b meine Türsprechanlage, die im Frühjahr dann in die Säule am Gartentor eingebaut werden soll.

Aber wie mach ich das mit dem Türöffner? Der am Gartentor ist klar. Wenn ich am Telefon die Tastenkombi drücke schließt das Relais in der TFE den Stromkreis für den Summer.

Jetzt hat der “Besuch” noch 10m bis zu Haustür. Da steht er dann.
Jetzt könnte der Summer von der Haustür am Summer vom Gartentor hängen. Dann müsste der aber gut 1 Min. schließen. Es gibt ja auch ältere Leute.
Außerdem wenn jemand schneller ist würde der Summer immer noch gehen, wenn er die Tür schon wieder schließen will. Kann eine noch zu beschaffende TFE eigentlich so eingestellt werden, dass der solange schließt?
Wie könnte ein 2. System für die Haustür aussehen? Wie wird es angesteuert?

Hat jemand das Problem schon gelöst oder was vernünftiges gesehen? Für alle Erfahrungen,Tipps oder Gedanken zum Thema wäre ich dankbar.

Gruß
Gerhard