Templates

Hallo,

mit jeder Firmwareversion werden neue Geräte unterstützt.
Was ist, wenn ich ein Gerät ohne Template inkludiert habe und in einer neueren Firmware ein Template bzw. die offizielle Unterstützung für dieses Modul dazu kam.

Muss ich das Modul neu inkludieren oder wie bekomme ich das Template dann zugewiesen?

Danke

Hi,

es muss ein Soft-Reconfig durchgeführt werden.

Gruß

Meinst du dies in den Einstellungen?

Mesh Netzwerk Rekonfiguration:Rekonfiguriert das Mesh Netzwerk indem die Nachbargeräte abgefragt und aktualisiert werden. Bitte beachten Sie, dass die Rekonfiguration je nach Größe des Netzwerks einige Minuten dauern kann. Rekonfiguration von Batterie-Geräten erfolgt erst nach deren Aufwachen.

Dort kann ich ja ein Modul auswählen und Rekonfigurieren,…

Nein, das ist auf das Z-Wave-Netzwerk bezogen. Unter den erweiterten Einstellungen des Moduls findest du den erwähnten Punkt.

Gruß

Ich denke boomx meint unter Einstellungen des Devices Allgemeine - Erweitert - leichte Geräte Konfiguration…
Mit dem neu Mashen wäre ich vorsichtig. Macht er im übrigen meist irgendwann von alleine…

danke