Temperatursensor in Door/Windowsensor

Hallo,

habe einen Temperatursensor in einen Fibaro Windowsensor eingebaut. Funktioniert auch soweit. Was mir auffiel, im MOdul ist auch ein “Bewegungsmelder” erkannt worden.
D.h. der Windowsensor enthält nun nicht nur einen Fenstersensor, Temperatursensor sondern ein Bewegunssensor?!?
Ist das normal, dass er das erkennt?

Hi,
nein, das ist nicht normal.
Damit es sauber ist, solltest Du ihn noch mal exkludieren und neu anlernen.

VG Hoggle

Hi,

Ja es ist normal, dass auch ein “Bewegungsmelder” erkannt wird. Allerdings (natürlich) ohne Bewegungserkennung :wink:

Edit: Da war jemand schneller. Anbei ein Screenshot.

image.png

image.jpeg

das habe ich schon. Er erkennt jedesmal drei Module. wie oben beschrieben

hier Bild 1

Bildschirmfoto-2016-03-07-um-20.32.39.png

und Bild 2

Bildschirmfoto-2016-03-07-um-20.32.49.png

und nun? Warum schreibtHoogle das und Du genau so wie es bei mir ist?

Ist richtig so.

Gruß

Danke, den dann einfach auf inaktiv gesetzt lassen oder?

Den übergeordneten kannst du auf Hidden setzen, dann verschwindet er aus der Oberfläche.

Gruß